Informationsveranstaltung zum Sophien-Carrée am 10. Juli 2019

Seit der letzten Informationsveranstaltung im November 2017 sind fast 1,5 Jahre vergangen. In dieser Zeit haben wir in engem Austausch mit den Behörden der Stadt Karlsruhe intensiv weiter gearbeitet, uns mit Verkehrsführung, Arten- und Baumschutz, Grünflächen und Fragestellungen zu klimatischen Auswirkungen beschäftigt. 

Darum wollen wir nun den aktuellen Stand der Entwicklung den Nachbarn, Anwohnern & Interessierten vorstellen.

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, den 10. Juli ab 16:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Bonifatius Kirche statt!

Wir werden hier über den aktuellen Planungsstand und das weitere Vorgehen berichten. Vertreter der Vorhabenträger, der beteiligten Städeplaner und Artenschutzexperten freuen sich auf den Dialog mit Ihnen! Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbei schauen!


Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren!

 

 

__________________________________________________________________________

Erste Information der Öffentlichkeit

In einer ersten Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 30. November 2017 haben wir in Kurzpräsentationen und mit Ausstellungswänden Nachbarn, Anwohner und Interessierte über unser Projekt informiert und zum Dialog eingeladen.

Anwesend waren neben Vertretern der drei Vorhabenträger auch Ansprechpartner des Büros Gerhardt.stadtplaner und der Firma Hoepfner Bauinvest und standen bei Fragen rund um das Projekt Rede und Antwort.